Anlässlich der Kilwi in Heimbach, im Herbst 2021, hatte Beinertswagen seinen ersten öffentlichen Auftritt. Bei Sekt konnten sich die Gäste in dem Bistrowagen aufwärmen. Mit Eierlikör, im Reisewagen rechts, auf dem gemütlichen Sofa ein wenig „Zirkusleben“ nachspüren.
Mit dem Hanomag und dem Reisewagen wollen wir am 13. März auf ein 365 Tage-Tour durch Deutschland gehen.
Wir hoffen, dass wir dabei viele Geschichten für Beinertswagen finden, dass wir Besonderes erleben und viele interessante Menschen kennen lernen und dass wir damit diesen Block mit Leben füllen können.
Gezogen werden die Wagen von einem Hanomag R45 der 1953 gebaut wurde. Als Reisewagen haben wir einen Oberlichtwagen umgebaut, der von demVorbesitzer Rainer Krebs in den Farben des Zirkus Sarrasani lackiert wurde (siehe Beitrag weiter unten). Das Alter des Plattenwagens ist nicht bekannt. Es könnten aber vielleicht schon die 30er oder 40er Jahre sein. In den 50er oder frühen 60er könnte der Lattenwagen gebaut worden sein, der als Bistrowagen ausgebaut ist und 26 Gästen einen Sitzplatz bietet.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Besuch uns auch bei Instagram, Facebook und YouTube

Kontakt:
Tel: 0171 / 5 77 40 45 (Rolf)
Tel: 0176 / 34915852 (Inge)
Mail:  info@beinertswagen.de